Hans Demmel (One-Stop Medien)

Bild
Hans Demmel

Journalist und Geschäftsführer

One-Stop Medien

Hans Demmel (66) ist Journalist und Geschäftsführer der Medien- und Kommunikationsberatungsfirma „One-Stop Medien“. Nach einem Volontariat beim Oberbayrischen Volksblatt im heimischen Rosenheim arbeitete er als Reporter, Redakteur, Chef vom Dienst, und Redaktionsleiter für das bayrische Fernsehen, SAT.1 und RTL. Er war Chefredakteur bei VOX und von 2007 bis 2019 Geschäftsführer des Nachrichtensenders n-tv. Daneben fungierte er von 2016 bis 2020 als Vorstandsvorsitzender des Branchenverbandes VAUNET. Im September 2021 erschien im Münchner Kunstmann-Verlag sein Buch „Anderswelt“, zusammen mit Friedrich Küppersbusch. Darin setzt er sich mit dem Einfluss und der Wirkungsmacht sogenannter „alternativer Medien“ (analog und digital) auseinander.